Entdeckung

Meine neueste Entdeckung:

 

2016er Vina Puebla Seleccion
Ribera del Guadiana DO
Bodegas Toribio in Badajoz Extremadura/Spanien

Herbstzeit - Zeit für Rotwein. Bei unserem letzten Spanienurlaub sind wir mal wieder fündig geworden. Ganz im Westen Spaniens liegt die Extremadura. Eine wunderschöne Landschaft mit unendlich vielen Steineichen, historischen Städten und guten Bedingungen für den Weinbau. Südlich des Flusses Tajo liegt das Anbaugebiet Ribera del Guadiana. Die Bodega Toribio ist einer der führenden Erzeuger in dieser Region. Man hat eine breite Palette an Weinen zu bieten. Besonders angetan hat uns diese Seleccion. Es ist eine Cuvée aus Spaniens Hauptrebe Tempranillo mit Cabernet Sauvignon, Garnacha und Syrah.

Ein absoluter Spitzenwein aus speziell selektierten Trauben, gereift in neuen Barriques, für wahrlich kleines Geld.
Er verwöhnt den Gaumen mit einem angenehm warmen, fleischig-fruchtigen Aroma. Wir erleben eine rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen, ein elegantes, delikates Bouquet von Brombeeren, Aromen von Backpflaumen, gerösteten Brot und leichtem Karamell.
Ein phantastisches Finale lässt den Wein lange auf der Zunge.
Ein reines Trinkvergnügen für den Herbst.
Probieren Sie!

 

 

 Karaffe 0,25 l  10,00 €

Flasche 0,75 l  29,00 €