Entdeckung

Meine neueste Entdeckung:

 

2017er Weissburgunder trocken
Golmsdorf Ortswein
Weingut Wolfram Proppe in Löberschütz
im Gleistal/Saale-Unstrut
 

Wolfram Proppe ist zugegeben einer unserer Lieblingswinzer und eines der größten Talente an Saale und Unstrut. Gemeinsam mit seiner Frau Wencke und seiner Familie bewirtschaftet er mittlerweile über 5 Hektar Rebfläche.
Dies geschieht im Einklang mit der Natur. Nachhaltige Handarbeit, Ideenreichtum und ausreichend Reifezeit, eine späte Lese der Trauben sowie das Bedienen traditioneller und zeitgemäßer Verfahren im Weinbau und der Kellerei, sind die Grundvoraussetzung für feine Weine mit besonderen Charakter.

Waren wir bis jetzt immer stark auf Auxerrois und Chardonnay fixiert hat er 2017 auch einen hervorragenden Weissburgunder produziert.
Er begeistert mit einem Bouquet von gelben Früchten, Apfel und zarten Blüten.
Im Geschmack und Aroma ist der Wein geprägt von viel heller Frucht, einer feinen Mineralität und herrlicher Frische.
Ein herrliches lokales Trinkvergnügen,
welches Sie sich nicht entgehen lassen sollten.
Unbedingt probieren!

 

 Karaffe 0,25 l  9,50 €

Flasche 0,75 l  28,00 €