Entdeckung

Meine neueste Entdeckung:

2015er Koonunga Hill Shiraz Cabernet
Weingut Penfolds in Magill/Südaustralien

 

In Australien ist alles ein wenig größer als in Deutschland. Das gilt auch für den Weinbau. Penfolds ist einer der großen Namen. Das Weingut wurde im Jahr 1844 gegründet und ist somit eines der ältesten Weingüter Australiens.
Mittlerweile betreibt Penfolds zwei Weingüter: das Stammhaus in Magill nahe Adelaide und ein zweites Weingut in Nuriootpa im Barossa Valley. Das Weingut bezieht die Trauben von über 200 unabhängigen Vertragswinzern mit einer Gesamtanbaufläche von 2000 Hektar; die Jahresproduktion beträgt etwa 1,4 Millionen Flaschen. Dies sind Dimensionen welche in Deutschland nur schwer vorstellbar sind. Bemerkenswert dabei ist die überdurchschnittliche Qualität der Weine. Von sauber vinifizierten Einstiegsweinen für jeden Tag bis zu den weltbesten Tropfen, Penfolds kann in allen Klassen mitspielen.

Auch der Shiraz Cabernet von der Lage Koonunga Hill kann uns begeistern.
Er verwöhnt den Gaumen mit saftiger kraftvoller Beerenfrucht. Dabei ist er trotzdem elegant und vielschichtig, mit dichter süß-pikanter Würze.
Ein langes Finale mit leichten Schokoladentönen lässt den Wein lange auf der Zunge.
Ein reines Trinkvergnügen für den Herbst.
Probieren Sie!

 

 

 

 Karaffe 0,25 l  10,00 €

Flasche 0,75 l  29,00 €