Entdeckung

Meine neueste Entdeckung:

 

2017er Gutedel Qualitätswein trocken
vom Grossjenaer Blütengrund
Weingut Klaus Böhme in Kirchscheidungern/Saale-Unstrut

 

Seit vielen Jahren arbeiten wir mit Klaus Böhme zusammen. Er ist für uns einer der besten Winzer von Saale und Unstrut, was auch die Kritiken der verschiedenen Weinführer jedes Jahr belegen.
Deshalb freuen wir uns jedes Jahr auf seine neue Kollektion. Dieses Jahr hat es uns sein einfacher Gutedel vom Grossjenaer Blütengrund besonders angetan.

Es ist faszinierend was Klaus Böhme selbst einer so relativ einfachen Rebsorte wie dem Gutedel an Geschmack abringen kann. Was für eine Freude! Ein herrlicher frischer doch leichter Wein mit jeder Menge Geschmack.
Der feinfruchtige Gutedel verfügt über ein filigranes Bukett mit herrlichen Fruchtnoten. Im Mund saftig, mit vollmundigen Aromen von reifer Birne, Banane und erfrischenden Zitrusfrüchten.
Im Abgang zeigt sich eine lebendige Säure.
Der perfekte Wein für das Frühjahr und unsere Spargelgerichte.
Unbedingt Probieren!

 

 Karaffe 0,25 l  8,50 €

Flasche 0,75 l  25,00 €